Ausschreibung des 37. Umwelt-Preises 2016

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und die Umweltstiftung der Sparkasse Karlsruhe haben 2016 den 37. Sparkassen-Umwelt-Preis in Höhe von insgesamt

15.000 €

für hervorragende Dissertationen, Diplomarbeiten, Masterarbeiten und akademische Projektarbeiten mit Bezug auf umweltrelevante Themen ausgelobt.

Die Ausschreibung erfolgt über das KIT – Zentrum Klima und Umwelt. Bewerbungen sollen in zweifacher Ausfertigung über die jeweiligen Betreuer mit folgenden Anlagen bei der Geschäftsstelle des KIT – Zentrums Klima und Umwelt eingereicht werden:

1. verständliche Kurzfassung der Arbeit (1 Seite)
  2. Empfehlungsschreiben
  3. Befürwortung der Fakultät
  4. Gutachten (Erst- und ggf. Zweitgutachten)
  5. Lebenslauf mit wissenschaftlichem Werdegang
  6. Publikationsliste
  7. Arbeit

Bitte schicken Sie zusätzlich per E-Mail eine Kurzfassung der Arbeit und den Lebenslauf an Frau Dr. Hennrich.

Die Bewerber/innen sollten ihre Arbeiten grundsätzlich nach dem 01. Juli 2015 abgeschlossen haben.

Bewerbungsschluss ist der 29. Juli 2016. Voraussichtlich im Dezember 2016 wird nach einer Vorauswahl durch eine Auswahlkommission der Stiftungsrat über die Vergabe der Preise entscheiden. Anfang kommenden Jahres werden die Preisträger informiert. Die Preisverleihung ist für Frühjahr/Sommer 2017 vorgesehen.

Kontakt:
KIT – Zentrum Klima und Umwelt