Von Karlsruhe in die Welt

„Karlsruher Umweltimpulse“ ist der Titel der neuen Veranstaltungsreihe, welche die Umweltstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) ins Leben gerufen hat.

Eine Brücke zwischen Wissenschaft und Gesellschaft zu schlagen, das Engagement für die Umwelt zu fördern und zukunftsweisende Impulse für den Umweltschutz zu setzen – das sind grundlegende Ziele der Umweltstiftung seit ihrer Gründung vor über 40 Jahren.

Erstmals wurde nun eine Veranstaltungsreihe initiiert, die der bisherigen Fördertätigkeit der Umweltstiftung eine neue Dimension verleiht.

Die Präsentation neuester Forschungsergebnisse, der interdisziplinäre Austausch und die Berücksichtigung unterschiedlicher Positionen bieten allen Interessierten Informationen aus erster Hand. Und sie bieten Orientierung und Entscheidungshilfen für die persönliche Haltung und das persönliche Handeln jedes Einzelnen.